Beobachtung Siebenschläfer

Art
Siebenschläfer
zugewiesene Art/Gruppe
Beobachtungsart
Tier/e
Beobachtungsdatum
Zeitraum
21.00 - 21.59
Anzahl
1
Bemerkungen
liebes naturnetz,
ich lese gerade den meilemer anzeiger und darin den artikel über die wilden nachbarn.
leider wusste ich bis jetzt nichts von der möglichkeit, tierbeobachtungen zu melden, daher ein kleiner nachtrag: am 5 oktober 2018 hat sich der süsse siebenschläfer in mein badezimmer verirrt, er hat danach den weg von selber durchs offene fenster übers dach und die angrenzenden bäume und sträucher wieder ins freie gefunden.
seit jahren höre ich die siebenschläfer im sommer immer in meinem zwischenboden des mansarddaches unseres alten hauses,manchmal können sie einem den schlaf rauben 😉. ich höre sie auch häufig in den haselsträuchern zischen und rascheln bei offenem fenster, aber lebendig gesehen habe ich da zum ersten mal einen!
mit herzlichen grüssen
sibylle aubort raderschall
Medien
Bei dieser Meldung wird der Ort absichtlich nicht angezeigt!
Melder/in
aubort raderschall sibylle
Herkunft
Wilde Nachbarn Pfannenstil

Artporträt