Medienrummel um die StadtWildTiere

17.08.2016, Richard Zink
In den vergangenen Tagen war das Projekt gleich zweimal in den Medien vertreten. Der ORF berichtete inklusive einem Gespräch mit Prof. Walter Arnold vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie. In der Tageszeitung "Der Standard" erscheint heute ein schöner Artikel im Forschung Spezial.

In der Sendung "heute Österreich" wurde am 15. August über das Projekt StadtWildTiere berichtet. Projektleiter Richard Zink gibt kurze Informationen zu Fuchs und Dachs, die Feldhamster vom Meidlinger Friedhof hatten erneut einen Fernsehauftritt. Prof. Walter Arnold vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie der Vetmeduni Wien sprach im anschließenden Interview über die Faktoren, die Tiere in die Stadt ziehen. 

In einem ausführlichen Artikel berichtet Journalist Alois Pumhösel in der Tageszeitung "Der Standard" im Forschung Spezial über das Projekt. Wir freuen uns über diesen fundierten und so prominent platzierten Artikel, den Sie hier nachlesen können.

 

Artporträt

Meles meles
Vulpes vulpes
Cricetus cricetus