Meldung Hilfsbedarf Äskulapnatter

Art
Äskulapnatter
zugewiesene Art/Gruppe
Äskulapnatter
Beobachtungsdatum
Zeitraum
08.00 - 08.59
Anzahl
1
Ursache
Verkehrsopfer
Zustand
  • Wunden oder Verletzungen
Bemerkungen
Hallo. Hab heute früh beim gassigehen im 16., in der Wurlitzergasse diese arme angefahrene und verletzte Äsqulapnatter gefunden. Dachte zuerst sie wäre tot, hab dann auch gleich das Konrad Lorenz Institut beim Schloß Wilhelminenberg (für die Patho, Studierenden zum üben) angerufen aber nachdem ich sie vorsichtig mit Stock berührte, war sie noch ziemlich aktiv und schlängelte voran. Hab dann diverse Wildtier Hilfen, Tierrettungs bzw Polizei Nummern durch gerufen, aber es war schwierig, zügig zuständige Hilfe zu erhalten. Polizei Wattgasse kam aber dann zum Glück doch und ein Kollege konnte das arme, aber noch sehr agile, widerspenstige schnappende Viecherl dann letztlich in eine Schuhschachtel einfangen und es wurde/wird angeblich heute von der MA49 (Wildtier Service) der Stadt Wien abgeholt. Gute Besserung bzw. falls es diese Wunde doch nicht überleben sollte R.i.p....
Medien
Bei dieser Meldung wird der Ort absichtlich nicht angezeigt!
Melder/in
Venus
Herkunft
Stadtwildtiere Wien